zurück zur Eingangsseite
 
 
 
 
 
  Kindergottesdienst
  Frauenkreis
  Posaunenchor
  Gemeindenachmittag für Senioren
  Mittwochskreis
  Kirchenchor
  Donnerstagskreis
  Jungschar
  Freitagskreis
 
 
 
 
 
   

Posaunenchor    


Wir möchten im Posaunenchor Gott loben und mit unserer Musik Ihn verkündigen.

Zu unserem Repartoire gehören verschiedene Musikrichtungen, so dass für jeden etwas dabei ist, wie z. B. alte Musik, Choräle, neue geistliche Lieder, Volkslieder, Gospels, aber auch noch vieles mehr. Und wir sind immer für neue Ideen offen.

Wir sind ein Chor mit Bläsern von jung bis alt. Gerade diese Mischung macht es aus, dass sich jeder im Chor wohlfühlen kann.

Wir möchten jeden einladen, der bereits ein Blechblasinstrument spielt, zu unseren Proben zu kommen. Wir treffen uns regelmäßig jeden Dienstag um 19.30 Uhr im CVJM-Heim in Trogen.

Weitere Infos hierzu gibt Yvonne Büttner (Tel. 09281/470111).

Wer noch kein Blechblasinstrument spielt und gerne in unserem Posaunenchor mitblasen möchte, kann dies bei uns erlernen. Wir bieten ca. 2-jährig einen Anfängerkurs an. Wir freuen uns neben Kindern und Jugendlichen auch über erwachsene Anfänger! Der Kurs findet jeweils dienstags um 18.30 Uhr statt.

Weitere Infos hierzu gibt Jörg Raithel (Tel. 09281/470186).

Aktuelles vom Posaunenchor finden Sie in der pdf-Datei des Gemeindebriefes.

 


Posauenchor Trogen